Send in Münster

Der Münsteraner Send findet drei Mal im Jahr statt und ist für Groß und Klein immer wieder ein Highlight. Die mit rund 200 Schaustellern größte Kirmes im Münsterland auf dem Schloßplatz (vormals Hindenburgplatz) bietet jedes Mal neue Attraktionen aber auch liebgewonnene Klassiker wie das Riesenrad. Wenn Sie also einmal das Schloss und Münsters Innenstadt von oben sehen möchten, ist eine Fahrt im Riesenrad ideal.

Und auch für das leibliche Wohl ist auf dem Send mit zahlreichen Schlemmerbuden und Imbissen gut gesorgt. Auf dem "Pottmarkt" kann allerlei Nützliches, Schönes oder Praktisches erworben werden.

Ein Highlight ist freitagabends das traditionelle Höhenfeuerwerk, welches Kirmesfans aus Münster und der Umgebung anlockt.

Start des Feuerwerks ist gegen 21:00 Uhr.

Send in Münster

Der nächste Termine:

Frühjahrssend: 22. bis 30. März 2014

Sommersend: 17. bis 21. Juli 2014

Herbstsend: 25. Oktober bis 2. November 2014

 

Feuerwerk: Freitagabend gegen 21 Uhr 

Twin-Day: Montag: Inhaber der Stadtwerke PlusCard erhalten Wertmarken. Am Twin-Day kann man diese bei verschiedenen Fahrgeschäften einlösen. Für einmal zahlen kann man zwei mal fahren. Hinweise an den Fahrgeschäften zeigen an, wo man diesen Vorteil nutzen kann. 

Anfahrtsbeschreibung zum Send in Münster

www.send.muenster.de